VO Tools für X#

Deutschsprachiges X#-Forum – German language forum

Moderator: wriedmann

User avatar
wriedmann
Posts: 3673
Joined: Mon Nov 02, 2015 5:07 pm
Location: Italy

VO Tools für X#

Post by wriedmann »

Hallo Karl,

ich glaube mich zu erinnern, dass es ausdrücklich geheißen hat, dass diese Klassen nur für FoX zur Verfügung stehen - und die erste Version der Unicode-SQL-Klassen sind auch nur im FoX-Bereich zum Download da.

Was das Aufbohren betrifft: zumindestens die ListView-Klassen vom Karl-Heinz habe nicht nur ich im Einsatz (und noch ordentlich erweitert....), sondern ich habe die jetzt in mehreren anderen Projekten gesehen.
Zum anderen: ListView, TreeView und SplitWindow verwenden C++-DLLs, die von CA stammen, und von denen vermutlich auch das VO-Entwicklungsteam nie eine Quelle gesehen hat. Und alle drei setze ich selber recht massiv ein, das SplitWindow sogar tief verschachtelt.
Dazu kommt noch der bBrowser, der sicher die größe Nacharbeit brauchen wird.
Und ich denke, dass die meisten von uns mit abgeleiteten Klassen arbeiten, wo auch die Dispatch-Methode verwendet wird. Wie kompatibel die neuen Klassen da sein können, werden wir ja sehen.
Ich ziehe es nur vor, vorsichtig zu sein und mir nicht zu viel zu erwarten.

Das heißt aber auf keinen Fall, dass ich die nicht einsetzen werde... Im Gegenteil, die sind mir sehr wichtig, und ich möchte damit meine Brot- und Butter-Applikationen migrieren, denn nur mit diesen Klassen bekomme ich den Mix zwischen VO-Fenstern und nativen WinForms-Fenstern richtig hin. Alles andere sind Krücken.

Wolfgang
Wolfgang Riedmann
Meran, South Tyrol, Italy
wolfgang@riedmann.it
https://www.riedmann.it - https://docs.xsharp.it
lagraf
Posts: 423
Joined: Thu Jan 18, 2018 9:03 am

VO Tools für X#

Post by lagraf »

Nachtrag zu den HoverButtons:
Beim Zuordnen eines neuen Fonts für einen MultiHoverButton gibt es anscheinend noch ein Problem: manchmal klappt es, manchmal steigt das Programm mit einem Fehler aus -> siehe Thread RedimDataWindow
Post Reply