Um FabPaint einzubinden, ergeben sich für mich folgende Fragen:
• Welche FabPaint-Datei muss ich im Programm einbinden? Das Programm verwendet X#-VO-Dialekt.
• Wo finde ich die passende Datei? Google findet viele unterschiedliche Versionen an verschiedenen Orten.
• Wo finde ich eine Beschreibung ...
Search found 27 matches
- Tue Feb 24, 2026 10:47 am
- Forum: Deutsches Forum
- Topic: ShowBitmap
- Replies: 3
- Views: 736
- Fri Feb 20, 2026 2:24 pm
- Forum: Deutsches Forum
- Topic: ShowBitmap
- Replies: 3
- Views: 736
ShowBitmap
Ich möchte in einem Programm (VO-Dialekt) eine Bitmap-Datei mit Hilfe der Funktion ShowBitmap anzeigen. Das angezeigt Fenster bleibt jedoch leer, die zu Kontrollzwecken eingefügte ErrorBox zeigt allerdings OK an. Woran kann das liegen?
Gibt es eventuell einen anderen Weg Bilder (auch in anderen ...
Gibt es eventuell einen anderen Weg Bilder (auch in anderen ...
- Mon May 05, 2025 3:52 pm
- Forum: Deutsches Forum
- Topic: Fehler beim Kompilieren
- Replies: 3
- Views: 4742
Re: Fehler beim Kompilieren
Fehler gefunden - Es war tatsächlich eine Wertzuweisung zu einem Control.
Danke
Frank
Danke
Frank
- Sat May 03, 2025 5:39 pm
- Forum: Deutsches Forum
- Topic: Fehler beim Kompilieren
- Replies: 3
- Views: 4742
Fehler beim Kompilieren
X#-Version 2.21 – VO-Dialekt (x86)
Beim Kompilieren werden folgende Fehler gemeldet:[/i][/i]
error XS1503: Argument 11: cannot convert from 'VO.SingleLineEdit' to 'dword'
error XS0029: Cannot implicitly convert type 'string' to 'VO.SingleLineEdit’
Was bedeuten diese Fehler?
Viele Grüße
Frank
Beim Kompilieren werden folgende Fehler gemeldet:[/i][/i]
error XS1503: Argument 11: cannot convert from 'VO.SingleLineEdit' to 'dword'
error XS0029: Cannot implicitly convert type 'string' to 'VO.SingleLineEdit’
Was bedeuten diese Fehler?
Viele Grüße
Frank
- Thu Apr 24, 2025 4:00 pm
- Forum: Deutsches Forum
- Topic: Fehler beim Öffnen eine DialogWindow
- Replies: 10
- Views: 9721
Re: Fehler beim Öffnen eines DialogWindow
Hier ist der Code der Klasse DlgWerkNeu, die diesen Dialog anzeigen soll:
CLASS DlgWerkNeu INHERIT wDlgWerk
//PROTECT oWerk AS objWerk
CONSTRUCTOR (oOwner)
SUPER(oOwner)
//oWerk := objWerk{SELF}
SELF:Caption := "Neues Kunstwerk"
RETURN SELF
METHOD PB_Cancel( )
SELF:EndDialog( )
WarningBox ...
CLASS DlgWerkNeu INHERIT wDlgWerk
//PROTECT oWerk AS objWerk
CONSTRUCTOR (oOwner)
SUPER(oOwner)
//oWerk := objWerk{SELF}
SELF:Caption := "Neues Kunstwerk"
RETURN SELF
METHOD PB_Cancel( )
SELF:EndDialog( )
WarningBox ...
- Thu Apr 24, 2025 11:56 am
- Forum: Deutsches Forum
- Topic: Fehler beim Öffnen eine DialogWindow
- Replies: 10
- Views: 9721
Re: Fehler beim Öffnen eine DialogWindow
PARTIAL CLASS wDlgWerk INHERIT DIALOGWINDOW
PROTECT oDCSLE_AutFName AS SINGLELINEEDIT
PROTECT oDCSLE_AutVName AS SINGLELINEEDIT
PROTECT oDCFT_AutFName AS FIXEDTEXT
PROTECT oDCFT_AutVName AS FIXEDTEXT
PROTECT oDCGB_Autor AS GROUPBOX
PROTECT oDCFT_Titel AS FIXEDTEXT
PROTECT oDCSLE_Titel AS ...
- Wed Apr 23, 2025 4:50 pm
- Forum: Deutsches Forum
- Topic: Fehler beim Öffnen eine DialogWindow
- Replies: 10
- Views: 9721
Re: Fehler beim Öffnen eine DialogWindow
Das hat leider nicht geholfen. Wenn ich statt des gewünschten ein anderes generiertes DialogWindow einbinde, erscheint dieses Fenster. Der Fehler scheint im generierten DialogWindow zu stecken, aber wie soll ich diesen finden?
Frank
Frank
- Wed Apr 23, 2025 11:46 am
- Forum: Deutsches Forum
- Topic: Fehler beim Öffnen eine DialogWindow
- Replies: 10
- Views: 9721
Re: Fehler beim Öffnen eine DialogWindow
Es ist X# - VO-Dialekt
- Wed Apr 23, 2025 9:40 am
- Forum: Deutsches Forum
- Topic: Fehler beim Öffnen eine DialogWindow
- Replies: 10
- Views: 9721
Fehler beim Öffnen eine DialogWindow
Ich habe ein Fenster im VOWindowEditor (DialogWindow) erstellt und will es folgendermaßen aufrufen:
CLASS DlgWerkNeu INHERIT wDlgWerk
PROTECT oWerk AS objWerk
CONSTRUCTOR (oOwner)
oWerk := objWerk{SELF}
SUPER(oOwner)
SELF:Caption := "Neues Kunstwerk"
RETURN SELF
Wenn ich diese Funktion aufrufe ...
CLASS DlgWerkNeu INHERIT wDlgWerk
PROTECT oWerk AS objWerk
CONSTRUCTOR (oOwner)
oWerk := objWerk{SELF}
SUPER(oOwner)
SELF:Caption := "Neues Kunstwerk"
RETURN SELF
Wenn ich diese Funktion aufrufe ...
- Wed Apr 24, 2024 8:34 am
- Forum: Deutsches Forum
- Topic: Norton Data Protector
- Replies: 2
- Views: 2072
Norton Data Protector
Nach der Abarbeitung eines Programms kommt folgende Meldung von Norton Data Protector:
Aktion beobachtet: Ein verdächtiger Prozess hat versucht, die Attribute eine von Data Protector geschützten Datei zu ändern.
Ziel: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash\Garten…\Report.wer ...
Aktion beobachtet: Ein verdächtiger Prozess hat versucht, die Attribute eine von Data Protector geschützten Datei zu ändern.
Ziel: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash\Garten…\Report.wer ...

