ich habe bei Kunden für die Inventur oder Lagerentnahme Windows CE Handhelds mit Scanner und Tastatur (Memor X3) eingesetzt. Der Handheld verbindet sich per Remote Desktop im Hintergrund mit dem Hauptrechner, startet dort eine VO Anwendung auf dem kleinen Bildschirm des Handheld. Die EAN des Artikels wird eingescannt, daraufhin werden Foto vom Filesystem, Beschreibung und Lagerstand aus der Datenbank angezeigt, die tatsächliche Lagermenge oder der Lagerabgang werden eingegeben, bestätigt und verbucht.
Ich habe nun eine weitere Anfrage dieser Art, allerdings möchte der Kunde mehrere Handhelds, sodass mehrere Leute gleichzeitig Lagerentnahmen buchen können. Dabei gibt es nun folgende Möglichkeiten:
- Win CE mit Remote Desktop und Universal Termserv Patch an einem Win7 Hauptrechner damit mehrere gleichzeitig im Hintergrund am Hauptrechner arbeiten können. Funktioniert aber nur auf Win7, Win CE Geräte kosten ausserdem doppelt so viel wie Android Geräte
- Für jeden Handheld einen eigenen Win10+ RDP Server verwenden, dann kann mit jeder Fernwartung gearbeitet werden (TeamViewer, Anydesk, Chrome Remote Desktop, etc)