Eingabefeld in einem Menü

Deutschsprachiges X#-Forum – German language forum

Moderator: wriedmann

Post Reply
lagraf
Posts: 420
Joined: Thu Jan 18, 2018 9:03 am

Eingabefeld in einem Menü

Post by lagraf »

Kann man in einem Menü zusätzlich ein SLE (als Suchfeld) neben den Buttons einbauen? Ich glaube, dass ich sowas schon mal wo gesehen habe.
User avatar
wriedmann
Posts: 3668
Joined: Mon Nov 02, 2015 5:07 pm
Location: Italy

Eingabefeld in einem Menü

Post by wriedmann »

Hallo Franz,
mit einem "normalen" Menü geht das nicht, da geht meines Wissens nach nur mit einer erweiterten Version der Toolbar, wie sie Microsoft Office und andere Applikationen mitbringen.
Soweit ich das weiß, muss man da irgendwelche Tools kaufen.
Wolfgang
Wolfgang Riedmann
Meran, South Tyrol, Italy
wolfgang@riedmann.it
https://www.riedmann.it - https://docs.xsharp.it
User avatar
wriedmann
Posts: 3668
Joined: Mon Nov 02, 2015 5:07 pm
Location: Italy

Eingabefeld in einem Menü

Post by wriedmann »

Hallo Franz,
das ist ein Rebar-Control:
https://docs.microsoft.com/en-us/window ... r-controls
Wolfgang
Wolfgang Riedmann
Meran, South Tyrol, Italy
wolfgang@riedmann.it
https://www.riedmann.it - https://docs.xsharp.it
lagraf
Posts: 420
Joined: Thu Jan 18, 2018 9:03 am

Eingabefeld in einem Menü

Post by lagraf »

Hallo Wolfgang,
danke für den Hinweis, muss das aber wieder mal hinten anstellen, da ich grad wieder einen anderen Auftrag zu bearbeiten habe.
Post Reply