Visual Objects 2.8 b4

This forum is meant for questions and discussions about the X# language and tools
Post Reply
hans
Posts: 4
Joined: Fri May 19, 2017 1:32 pm

Visual Objects 2.8 b4

Post by hans »

Hallo zusammen,

kann mir jemand 2 Fragen zu Visual Objects beantworten?

Ist die Version 2.8 SP4 auch unter Windows 10 Home Edition einsetzbar (einschl. Erzeugung einer EXE)?
Wo kann ich eventuell eine Version bekommen. Ich habe leider nur eine alte VO 2.0 b4-Version, die aber unter Windows 10 nicht läuft?

Ein Umstieg auf X# ist zur Zeit aus Zeitgründen nicht möglich. Ich habe seit 10 Jahren nicht mehr ernsthaft programmiert und von Visual Studio und .NET keine Ahnung, möchte aber meine alte VO-Applikation wieder zum Leben erwecken.

Danke für Eure Hilfe
Hans Sauren
User avatar
wriedmann
Posts: 3668
Joined: Mon Nov 02, 2015 5:07 pm
Location: Italy

Visual Objects 2.8 b4

Post by wriedmann »

Hallo Hans,

2.8SP4 läuft weitgehend problemlos unter Windows 10. Das einzige Problem ist, dass hin und wieder der Ressourcen-Compiler klemmt.
In diesem Fall reicht es, alle laufenden Instanzen der IDE zu schließen und neu zu starten.
GrafX gibt es nicht mehr, aber VO gibt es noch hier zu kaufen:
http://www.visualobjects.net/
Wie legal das ist, und ob es legale Rechnungen gibt jenseits der PayPal-Bestätigung, kann ich Dir nicht sagen.
Soweit ich weiß, dürfte mit dem Schließen von GrafX die Lizenz für VO an CA zurückgefallen sein, und die oben angeführte Seite dürfte vom ehemaligen Inhaber von GrafX als Privatperson betrieben werden.

Wolfgang
Wolfgang Riedmann
Meran, South Tyrol, Italy
wolfgang@riedmann.it
https://www.riedmann.it - https://docs.xsharp.it
Post Reply