Search found 438 matches

by lagraf
Sat Jul 20, 2024 6:15 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Vergleich 2er VO AEF Files
Replies: 4
Views: 168

Re: Vergleich 2er VO AEF Files

Hi Chris,
thank you for these infos, I will do it with VOXPorter and grep.
Regards, Franz
by lagraf
Fri Jul 19, 2024 4:16 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Vergleich 2er VO AEF Files
Replies: 4
Views: 168

Re: Vergleich 2er VO AEF Files

Hallo Wolfgang,
ist das für dich aufwändig und was erhält man dann als Output?
Ich versuchs erstmal auf die manuelle Art, sollte ich nichts finden, komme ich ev. noch mal auf dich zu.
LG Franz
by lagraf
Fri Jul 19, 2024 4:13 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Oracle Developer App nach X# umschreiben
Replies: 8
Views: 562

Re: Oracle Developer App nach X# umschreiben

Hallo Arne,
ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen und spreche dann auch mit dem Kunden darüber, wie weit diese "Goodies" von Oracle wirklich notwendig sind. Zu den "Goodies" zählt nämlich auch die Funktionalität mittels Enter Query / Execute Query.
LG Franz
by lagraf
Fri Jul 19, 2024 4:08 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Vergleich 2er VO AEF Files
Replies: 4
Views: 168

Vergleich 2er VO AEF Files

Hallo, ich habe ein VO Prog mit einem Fehler, den ich nicht finde. Deshalb habe ich letzte funktionierende AEF Version hergenommen und die danach erfolgten Änderungen von der nicht funktionierenden Version hineinkopiert. Dadurch funktioniert das VO Prog jetzt. Allerdings möchte ich wissen, was der U...
by lagraf
Thu Jun 27, 2024 3:59 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Oracle Developer App nach X# umschreiben
Replies: 8
Views: 562

Re: Oracle Developer App nach X# umschreiben

Hier ein kleines Beispiel des Oracle Developer Forms Verhaltens beim RecordLocking anhand einer primitiven tabellarischen Eingabe (die meisten Daten werden in der App in solchen Tabellen direkt bearbeitet): Der erste User beginnt ein Feld des Datensatzes zu ändern, commited aber noch nicht. Der zwei...
by lagraf
Thu Jun 27, 2024 3:14 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Oracle Developer App nach X# umschreiben
Replies: 8
Views: 562

Re: Oracle Developer App nach X# umschreiben

Hallo Arne, derzeit setzt der Kunde Oracle 10 auf der Serverseite und Net 8 mit dem Oracle Developer (Forms und Reports 6) auf der Clientseite ein, ist schon uralt. Deshalb überlegt er, ob es nicht besser ist, alles neu zu entwickeln. Dafür würde ich dann aber keine Oracle DB mehr verwenden, sondern...
by lagraf
Wed Jun 26, 2024 7:35 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Oracle Developer App nach X# umschreiben
Replies: 8
Views: 562

Re: Oracle Developer App nach X# umschreiben

Hallo Wolfgang,
ich hätte gedacht, dass durch die fehlende 32bit Version auch unter Win11 64bit nichts mehr mit 32bit läuft.
Dann muss ich aber mal testen (lassen), wie es mit dem Oracle Developer unter Win11 64bit aussieht, ob der wirklich keine 16bit Komponenten mehr drin hat.

Danke, Franz
by lagraf
Wed Jun 26, 2024 5:06 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Oracle Developer App nach X# umschreiben
Replies: 8
Views: 562

Oracle Developer App nach X# umschreiben

Hallo Leute, mein letzter Kunde, der noch eine größere App einsetzt, die damals mit dem Oracle Developer 2000 Forms & Reports entwickelt wurde, möchte auf seinen Rechnern von Win10 nach Win11 umsteigen (wegen einer anderen App). Der Developer ist 32bit, läuft also nicht mehr auf Win11 nativ (VM ...
by lagraf
Tue Jun 18, 2024 10:42 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Umlaute aus DBF von VO nach X# nicht korrekt
Replies: 22
Views: 1444

Re: Umlaute aus DBF von VO nach X# nicht korrekt

Hi Chris, I installed the new version 2.20 and compiled the app which uses SetAnsi(FALSE) DBFs, but the Umlauts are still incorrect. Did I forget something I had do to? For testing purposes I made a small test app in VO with 1 OEM DBF, translated it to X# and compiled it. Attached you will find thes...
by lagraf
Thu Jun 13, 2024 3:52 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Umlaute aus DBF von VO nach X# nicht korrekt
Replies: 22
Views: 1444

Re: Umlaute aus DBF von VO nach X# nicht korrekt

Hi Chris,
I'm already retired for some years and so I only look after my remaining customers and their VO apps. So it doesn't pay off to be fox member. I only transported these apps to X# to give them better possibility for support after me.
Franz