Hallo,
ich möchte für meine Anfrage kein neues Thema aufmachen sondern frage einfach mal hier nach.
Da einige Firmen Probleme haben Mitarbeiter zu rekrutieren, so möchte ich hier einmal die Frage stellen, ob denn ein Interesse besteht einzelne Programmteile zum Festpreis auszusourcen oder ob eine Zusammenarbeit über Homeoffice interessant ist ?
Ich hätte dafür Kapazitäten frei .
Dafür möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich habe mit EDV angefangen als ein Computer mit nicht einmal der heutigen Kapazität eines Smartphones klimatisierte Gebäude oder Säle benötigte.
Meine ersten Programmiersprachen waren Assembler und PL/1. Später kamen Basic, Fortran und Cobol hinzu.
Als die ersten PCs auf den Markt kamen habe ich mich dann in den 80er-Jahren mit Clipper beschäftigt, was später in den 90ern zu VO führte.
Früher habe ich öfter freiberuflich für verschiedene Großunternehmen ( Banken, Versicherungen usw. ) als Softwareentwickler gearbeitet. Z. B. zwischen 1999 und 2003 für die Deutsche Post, die zu der Zeit noch mit Clipper gearbeitet haben.
Für verschiedene Zuliefer-Firmen der Bauindustrie habe ich GAEB- und Datanorm-Schnittstellen erstellt.
Im Augenblick arbeite ich unter anderem für die Fa. Velux, die zwei VO-Programme von mir nutzt ( eins für die Außendienstmitarbeiter und eins als Web-Anwendung für ihre Händler ).
Das Hauptgeschäft ist allerding eine Standard-Software für Architekten und Planer an, die ich über meine Web-Seite (
www.fecho.de ) vertreibe.
Das Architekten-Programm stelle ich z.Zt. nach und nach auf X# um. Meine Kunden sind aber mit der VO-Version so zufrieden, dass ich mir für die Umstellung Zeit lassen kann.
Da meine Software recht stabil läuft ist so gut wie keine Zeit für Wartung und Service nötig. Ich hätte darum also Programmier-Kapazitäten frei.
Sollte hier jemand an meinem Angebot Interesse haben, so würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Rolf Fecho
info@fecho.de